Freitag, 19. Februar 2010

Die Termine

So, mittlerweile habe sich doch so einige Termine angesammelt, an denen ich auf Kunsthandwerkermärkten vertreten bin. Eine Rückmeldung steht noch aus, aber die wird dann nachgeliefert.
So sieht dann also fürs erste mein Frühjahr/Sommer/Herbst aus.


Hier noch die entsprechenden Links für nähere Informationen:

*21. März, Frühlingsmarkt Tübingen: http://www.tuemarkt.de/fruehlingsmarkt.shtml
*27./28. März, Kunsthandwerkermarkt Karlsruhe Neureut: http://ka.stadtwiki.net/Neureuter_Platz
*24. April, Regionalmarkt Tübingen: http://www.tuebinger-regionalmarkt.de/
*15./16. Mai, Kunsthandwerkermarkt Sindelfingen: http://www.sindelfinger-handwerkermarkt.de/
*26./27. Juni, Kunsthandwerkermarkt auf dem Rottenburger Neckarfest: http://www.rottenburg.de/
*13.-15- August, Kunsthandwerkermarkt Schwangau: http://www.kunsthandwerker-markt.de/veranstaltungen/2009-08-14/schwangauer-toepfermarkt-mit-kunsthandwerk
*25./26. September: Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt Straubing: http://www.kunsthandwerker-markt.de/veranstaltungen/2009-08-14/schwangauer-toepfermarkt-mit-kunsthandwerk UND http://www.heusingerwaubke.de/

Wenn ihr mal in der Nähe seid, freue ich mich, wenn ihr vorbei schaut!

Eure Susanne


Montag, 15. Februar 2010

Helix

Tja, und da es jetzt erst mal wieder genug ist mit schlicht, mein neuer Anhänger "Helix" mit einer 10mm Ebenholzkugel:


Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Susanne

Samstag, 13. Februar 2010

Ideen-Lehre

Wenn ich eine Idee im Kopf habe, dann dauert es immer erst mal Wochen, bis ich diese umsetzte. Zunächst skizziere ich die Idee auf einen Zettel. Den lasse ich dann erst mal ruhen. Und wenn ich dann nach Wochen immer noch darüber nachdenke, weiß ich, dass aus der spontanen Idee was "Ernstes" werden kann. Meistens ändert sich dann die Idee beim Werken nochmals.
Mit diesem Anhänger war es ähnlich.


Ich hatte mir fest vorgenommen, mal was Schlichtes zu machen. Aber immer, wenn ich mich dann an meine Werkbank gesetzt habe, ist es mit mir durchgegangen, und es wurde wieder verspielt.
Diesmal habe ich mich allerdings beherrscht, und bin bei der dezenten Variante geblieben.
Ein Silberring mit einer Kugel aus Birnenholz. Das Holz ist durch das Lackieren etwas dunkler als gewöhnlich geworden.
Jetzt bin ich aber schon wieder an was Neuem dran - gewohnt verspielt!
Eure Susanne