Freitag, 30. März 2012

Frühlingserwachen und seltene Unterwasser-Pflanzen

Da bin ich doch dieses Jahr ein bisschen spät dran, mit dem Frühlingserwachen in meinem Blog. Aber da ich ganz fest daran glaube, dass uns der Frühling noch eine Weile erhalten bleibt, bin ich noch im Zeitrahmen.
Ich habe die ersten Frühlingstage genutzt um meine neue Stadt zu erkunden. (Das fällt bei Sonnenschein mit einem Vanille-Eis und einer neuen Kamera in der Hand viel leichter!)
Und vor allem habe ich die Sonne genutzt um in meiner Werkstatt an Neuem zu tüfteln. Auch das fällt viel leichter, mit einem Fenster auf der Sonnenseite. Manche von euch werden sich erinnern, dass ich ja bisher eine Werkstatt zwar mit gelben Sonnenwänden hatte, aber eben kein Fenster.
Nun ja, und bei meinem Sonnen-Frühlings-Tüfteleiern ist dann der Anfang einer neuen Kollektion heraus gekommen. Grundlage bildet wieder 925-Silber. Dieses verarbeite ich mit Colorit®. Dies ist ein relativ neuer Verbundstoff, der unter UV Licht ausgehärtet wird. Um das kurz und knapp zu umschreiben. Ich werde aber in der nächsten Zeit einen eigenen Post über dieses Material machen.
Naja, und da im Hause Idee-und-Form doch meistens die seltesten Pflanzen auf dem Werkstisch gedeihen, sind es auch hier wieder Stücke die Blüten treiben. Ich finde, dass sie ein bisschen an Unterwasser-Pflanzen erinnern!



So, jetzt geht es dann erst mal los - Auto packen, Zelt rein, und auf nach Karlsruhe Neureut, zum ersten Markt in diesem Jahr! Kühl soll es werden, aber trocken bleiben - und das ist die Hauptsache!
Ein schönes Wochenende euch allen - SCHMÜCKT EUCH!