Freitag, 18. April 2014

Neuer Laden- neue Welt

Jetzt ist es schon genau 2 Wochen her, und es fühlt sich an, wie ein paar wenige Tage.
Wochenlanges Renovieren, Boden verlegen, Schleppen, Einrichten Planen und mit der Post kämpfen war plötzlich zu Ende. Nachdem es Momente gab, an denen ich dachte, "das wird NIE was", war es vollbracht.



Die Eröffnung war ein voller Erfolg und wunderbarer Tag. Eine bunte Mischung aus deutscher und indischer Familie (die indische war, zumindest äußerlich, bunter), den besten Freunden der Welt, den besten Stammkunden der Welt, und dem besten Mann der Welt, der überall und  nirgendwo war. Halt immer da, wo es gebrannt hat.
Dann kam mit dem neuen Anfang der Woche, der erste neue Tag in meinem neuen Laden. Es brauchte einen Moment, mich daran zu gewöhnen, "im Schaufenster" zu sitzen, und genauso konzentriert zu arbeiten wie zuvor. Aber mittlerweile geht es.
Es ist ein so wundervolles, aufregendes Gefühl, jeden Morgen den eigenen Laden aufzusperren, den Nachbarn "hallo" zu zurufen, einen Kaffee zu kochen, und dann mit der Arbeit anzufangen.
Ich liebe meinen Laden, und meinen neuen Tag!






Jetzt wünsche ich euch erst mal frohe Ostern


Schmückt euch für den Osterhasen!

Eure Susanne




Dienstag, 1. April 2014

ERÖFFNUNG!

Am Samstag ist Eröffnung und deswegen ist in den letzten Tagen der Baumarkt mein 2. Zuhause geworden, sieht meine alte Werkstatt aus wie eine Firma für Kartons, und erinnert der neue Laden an eine Baustelle für alles: Malern, Bodenbeläge, Elektromechanik,...
Im Moment erscheint es so, als ob da niemals Ordnung rein kommt. Die Tage sind viiel zu kurz, die Nächte auch, aber ich werde es (wie immer) irgendwie schaffen! Dank der Hilfe von vielen tollen Menschen, oder nennen wir sie hier einfach: Maler, Bodenverleger, Elektriker und Taxiunternehmer.
Fotos werden folgen!
Wer Zeit und Lust hat: kommt vorbei, ich freue mich über jeden Besuch!


Bis dahin schmückt euch!

Eure Susanne