Samstag, 17. Juli 2010

Die Geburt der Perle

Wie die Perle geboren wurde...

Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend: "Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum." Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst dafür belohnt werden. Ich werde Dich in einen Tropfen des Lichts verwandeln – Du wirst das Reinste aller Juwelen sein, die Königin unter allen, und Du wirst Macht haben über die Frauen." Und so war die Perle geboren...
(Altes chinesisches Märchen)



Grund genug der Perle eine eigene Kollektion zu widmen!
Das Schöne ist, dass die Perle so vielseitig einsetzbar ist. Ob als klassische geknüpfte Perlenkette, oder in ausgefallenem Schmuck als dezenter Glanzpunkt - es gibt nur wenige, die die Perle nicht mögen.
Einige Exemplare habe ich schon im Kopf, jetzt müssen sie nur noch umgesetzt werden.
Es wird also spannend im Hause Idee-und-Form!
Bis dahin, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und - Schmückt euch!

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Märchen!
    So hätte es doch tatsächlich sein können;-)
    Ich finde Perlen auch toll.
    Habe aber nur ein Schmuckstück,welches mit ganz kleinen blauen Perlchen bestückt ist.

    Wünsche dir einen entspannten Wochenstart,
    Adeline

    AntwortenLöschen