Sonntag, 19. Dezember 2010

Weihnachtliches

So langsam nehmen die letzten Weihnachts-Aufträge Gestalt an. Fast jedes Stück ist in seine kleine Schachtel verpackt, mit Adresse versehen, und wartet darauf am Freitag unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt zu werden.
Es ist schon ein aufregendes Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass am 24. Dezember jemand mit leuchtenden Augen ein Schmuckstück aus meiner Hand aus dem Seidenpapier packt, und damit Glück verspürt! Ich stelle mir dann gerne vor an welche Orte es mit seinem Träger kommt, ob es vielleicht einmal an die Tochter weitergegeben wird. Schmuck ist so etwas wundervoll Dauerhaftes, und lässt so viel Raum, ihm seine eigene Geschichte zu verleihen, die, wenn man will immer weitergeht! Für mich hat jedes meiner eigenen Schmuckstücke, ob gekauft oder selber gemacht, seine ganz eigene Geschichte. Das macht jede Kette und jeden Ring zu etwas ganz Besonderem.
Habt ihr auch Schmuckstücke, die euch ganz besonders am Herzen liegen? Überlegt euch doch mal, welche Geschichte dieses Stück hat.
Genießt die letzten Adventstage, und schmückt euch!

Eure Susanne

1 Kommentar:

  1. hallo susanne,

    dir nachträglich auch ein gutes neues jahr ! bin sehr froh deinen blog und deine wundervolle arbeiten entdeckt zu haben !

    liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen