Dienstag, 3. April 2012

Magnolien

Auf meinem heutigen Streifzug mit meiner neuen Kamera (die ich Hildegard getauft habe), bin ich an zahlreichen Magnoliensträuchern vorbei gekommen. Ich liebe Magnolien über alles.
Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dieses knochigen Sträuchern, die diese atemberaubenden Blüten tragen. Je nachdem welche Seite des Strauches der Sonne zugewandt ist sind die Blüten schon oft am verblühen, auf der anderen Seite hingegen sind noch Knospen zu finden. Und diese Farben!
Aber da sie nur so kurz blühen, verpasse ich es oft im Frühling sie mit der Kamera einzufangen. Auch dieses Jahr, war ich fast zu spät. Die meisten Sträucher lassen schon ihre Blütenblätter fallen. Aber der genau das reizt mich manchmal viel mehr. Die Blüte, die schon fast verblüht ist, vielleicht auch schon ein paar braune Stellen hat.
Nach diesem Tag, kann ich mich dann morgen wieder in aller Frische und neuen kreativen Ideen an die Arbeit machen - denn auch die Muse braucht mal einen Tag Urlaub!
Schmückt euch!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen