Mittwoch, 18. April 2012

Tulpen





Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Tulpen liebe. Vor allem weiße Tulpen.
Aber dieses Jahr habe ich mich hinreißen lassen, nicht einen riesen Strauß weiße Tulpen zu kaufen, sonden bunte.
An Tulpen finde ich so viele Dinge schön. Sie sind so schlicht und doch kann man sich nicht an ihnen satt sehen.Vor allem finde ich sie reizvoll, wenn sie kurz vor dem Verwelken sind. Wenn schon das eine oder andere Blütenblatt abgefallen ist, wenn die Kelche richtig weit aufgegangen sind. Dann hat man eine vollkommen andere Blüte, als am Anfang. Ich denke, was auch so sehr reizt an ihnen, ist die Tatsache, dass man sie nicht das ganze Jahr über bekommen kann. Das ist wie beim Spargel. Ein kurzer Zeitraum und dann muss man wieder ein Jahr warten!
Mein bunter Strauß ist mitllerweile schon hinüber. Ich denke, ich werde heute nochmal Auffüllen! Diesmal vielleicht wirklich weiße?
Schmückt euch!

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen