Donnerstag, 15. September 2011

Spätsommerliches


Ist es euch auch schon aufgefallen? Die Tage werden wieder kürzer. Abends ertappe ich mich dabei, verdutzt auf die Uhr zu schauen, weil es dämmert. Und ich denke mir: Ist es denn schon nach acht?
Als ich gestern einkaufen war, bin ich sogar direkt nach der Obstabteilung (voll mit Kürbissen, ist ja klar) über einen riesigen Tisch mit Lebkuchen gestolpert.
Irgendwie liebe ich diese Jahreszeit (auch wenn ich es für Lebkuchen noch etwas zu früh finde). Dieses "zwischen-den Jahreszeiten" hat immer so etwas melancholisches. Man denkt zwar an den Sommer zurück, aber, so geht es mir zumindest, freut sich schon wieder auf die Gemütlichkeit des Winters. Kuschelpullis, Tee, Kerzen, Weihnachtsmärkte. Vielleicht bringt das auch mein Beruf mit sich. Ich muss mich jetzt schon mit dem Winter auseinandersetzten. So langsam kommen die ganzen Einladungen zu den Weihnachtsmärkten, ich denke über die diesjährige Weihnachtsdeko am Stand nach, und entwerfe schon die Karte für die Dezember Termine.
Aber Lebkuchen kaufe ich trotzdem noch nicht!!

Schmückt euch!

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen