Freitag, 19. Oktober 2012

Eine Freundschaft, ein Baby und eine Goldschmiedin

Der heutige Post richtet sich an meine liebste Freundin Steffi, und an alle, die das Glück haben auch so einen Menschen an ihrer Seite zu haben.
Sie erwartet ein Baby, und als vor einigen Monaten klar war, dass es ein Mädchen werden würde, stand zumindest das eine fest: die Kleine würde schon vor ihrer Geburt eine eigene, persönliche Goldschmiedin  haben!
Aber dennoch musste das Geschenk zur Geburt etwas ganz Besonderes werden.
Und so kam ich auf die Idee, herauszufinden, welchen Geburtsstein der Monat Oktober hat. Ich habe mich sehr gefreut festzustellen, dass es der Turmalin ist. Ein Stein mit einer solchen Farbvielfalt, dass ich mich zumindest mit der Farbe ganz auf den Geschmack meiner Freundin einstellen konnte.
Ein paar Wochen haben wir gezittert, ob der Stein eventuell noch in einen Saphir umgetauscht werden muss (der Geburtsstein für den September), aber die kleine Maus hat es gut mit ihrer Goldschmiedin gemeint!
Herausgekommen ist ein Anhänger aus 333-Gelbgold mit einem dunkelgrünem Turmalin:




Meine liebe Steffi: ich habe dir im vergangenen Jahr Dinge zu verdanken, die in kaum einer Freundschaft selbstverständlich sind. Für dich waren sie selbstverständlich, und dafür bin ich dir unendlich dankbar! Du weißt, dass ich dasselbe für dich tun würde.
Die Geschichte hinter diesem Anhänger kennst du, und ich freue mich schon darauf in ca 16 Jahren einen passenden Ring dazu anzufertigen!
Bis dahin wünsche ich euch beiden viel Freude hiermit, und ich kann es gar nicht erwarten deine kleine Maus endlich im Arm zu halten!
Ich hab dich lieb!
Deine Susi

1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,

    ein wunderschöne Post für deine Freundin,
    ich bin sehr gerührt und habe ihn andächtig gelesen.

    Kinder sind für mich ein Geschenk Gottes und deine Idee mit dem Anhänger gefällt mir sehr gut.

    Der Anhänger selbst ist ein Traum und wird eure Freundschaft auf ganz besondere Art und Weise verbinden.

    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen